WhatsApp Image 2024-07-23 at 12.49.34 (3).jpeg

Klettersteig Kurs

Als Ergänzung zu unseren Kletterkursen bieten wir mit unseren Klettersteigbegehungen den Einblick in eine wunderbare Spielart im Klettersport – insbesondere für Klettereinsteiger, Familien und Gruppen und auch als Erlebnis- und Lernfeld für Teamevents.

Der Höhenglücksteig liegt in der malerischen Landschaft der Hersbrucker Schweiz und ist in unseren Augen einer der schönsten Klettersteige in Deutschlands Mittelgebirgen. Er ist in unterschiedliche Abschnitte unterteilt, die fast ganzjährig begehbar sind, mit Schwierigkeiten zwischen C und E. Alle Abschnitte können jeweils auch auf Pfaden durch den Wald, die nicht minder schön sind, umgangen werden.

Gerade deswegen eignet sich der Höhenglücksteig auch so gut für Einsteiger, für Familien mit Kindern, und für Gruppen mit unterschiedlichen körperlichen Voraussetzungen und Bedürfnissen.

Solltet Ihr nach dem Klettersteig Lust haben, tiefer ins Klettern einzusteigen, freuen wir uns auf ein Wiedersehen, zum Beispiel in einem unserer Schnupperkurse oder einem Grundkurs Toprope.

FACTS

Dauer: 3-4 Stunden
Kosten: 80 Euro pro Person (ab 4 Teilnehmenden)

Die notwendige Klettersteigausrüstung wird seitens der Kletterschule gestellt. Kinder ab einer Körpergröße von 140cm sind als Teilnehmende herzlich willkommen. Hierfür benötigen wir eine vollständig ausgefüllte Einverständniserklärung der oder des Erziehungberechtigten (Formular downloaden)

Ihr benötigt festes Schuhwerk (Zustiegsschuhe, leichte Wanderschuhe), dem Wetter angemessene Kleidung und je nach Jahreszeit genügend Trinken und Verpflegung.

Bezüglich eines Termins kontaktiert uns bitte über unser Kontaktformular, per Telefon oder Email.